Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

UB/ÖDP- Kreistagskandidat Markus Jablonski für Politik, die sich dauerhaft für das Wohl von Mensch, Natur und Tierwelt einsetzt

UB/ÖDP- Kreistagskandidat Markus Jablonski für Politik, die sich dauerhaft für das Wohl von Mensch, Natur und Tierwelt einsetzt Unterstützung für das Volksbegehren „Rettet die Bienen“

Von Links: Ute Kefer (Listenplatz 6), Markus Jablonski (Listenplatz 1), Patricia Weniger (Listenplatz 2

Der UB/ÖDP-Spitzenkandidat für die Kreistagswahl im Wahlkreis VI (Bahlingen, Endingen, Forchheim, Riegel, Sasbach, Wyhl) Markus Jablonski ist überzeugt: „Wir brauchen eine Politik, die das langfristige Wohl von Mensch, Natur und Tierwelt gleichermaßen berücksichtigt. Ob es um Bauen und Flächenfraß, Klimaschutz durch Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs oder Erhalt der Gesundheitsversorgung im Landkreis geht. In meinen politischen Entscheidungen steht der Erhalt unserer Lebensgrundlagen im Zentrum.“ Als langjähriger Bürgermeister von Riegel und als Kreisrat weiß er um die Schätze der Region rund um den Kaiserstuhl: „Mir ist es wichtig, die Erde für unsere Nachkommen lebbar zu erhalten. Darum setze ich mich auch für das am Sonntag gestartete Volksbegehren „Rettet die Bienen“ ein.“
 
Folgende Kandidatinnen und Kandidaten stehen im Wahlkreis VI (Bahlingen, Endingen, Forchheim, Riegel, Sasbach, Wyhl) für UB/ÖDP zur Wahl:
 
Markus Siegfried Jablonski, Bürgermeister a.D.
Patricia Weniger, Altenpflegerin
Andre Wählt, Verkäufer
Frederik Knobel, Schreiner
Stephan Zier, Lehrer
Ute Kefer, Erzieherin
 
Zum ersten Mal treten die parteifreien Unabhängigen Bürger (UB) und Mitglieder der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) in allen sieben Wahlkreisen zur Kreistagswahl an. Die gemeinsamen Listen UB/ÖDP bieten eine gute Mischung nach Berufen, Bevölkerungsgruppen, Alter und regionaler Verteilung im Landkreis. Ziel ist Fraktionsstärke im neuen Kreistag. Die Schwerpunkte sehen die Kandidatinnen und Kandidaten im Umwelt- und Naturschutz, Ausbau Radwegenetz, ÖPNV und Soziales. Näheres unter www.ub-oedp.de.
 
 
UB/ÖDP-Veranstaltungshinweis:
 
Auftaktveranstaltung zum Volksbegehren "Rettet die Bienen" im Landkreis Emmendingen
mit Michael Kefer, Religionslehrer, stellv. Landesvorsitzender der ÖDP, Gemeinderat, Kreistagskandidat am Donnerstag, den 23.05.2019, 19:30 Uhr, Gaststätte Stadtrainsee, Raum Bächles Schalander, Goethestr. 21, 79183 Waldkirch

Markus Jablonski, Bürgermeister a.D.

Zurück