UB/ÖDP gehen mit 22 Kandidatinnen und Kandidaten in die Gemeinderatswahl

Denzlingen. Bei der Aufstellungsversammlung der gemeinsamen Denzlinger Gemeinderatsliste von parteifreien Unabhängigen Bürgern (UB) und Ökologisch-Demokratischer Partei (ÖDP) wurde über die Nominierung von 22 Kandidatinnen und Kandidaten beraten und die endgültige Liste beschlossen.

In seiner Begrüßung erinnerte Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender Axel Weniger an den erstmaligen Antritt vor 5 Jahren: „Damals konnten wir 14 Kandidaten gewinnen, dieses Mal treten wir mit einer kompletten Liste mit 22 Denzlinger Persönlichkeiten an.“ Diese Liste stehe für ein gutes Miteinander in der Gemeinde und dafür, dass gerade auch auf lokaler Ebene ökologischen Themen angemessener Raum gegeben wird. Durch zahlreichen Zuspruch aus der Bevölkerung sei man motiviert worden, sich weiterhin einzusetzen. Weniger zitierte aus dem letzten Wahl-Flyer: „konstruktiv, engagiert, unabhängig: verantwortungsbewusste Sachpolitik für Menschen, Umwelt und nachfolgende Generationen in Denzlingen“, hierfür stehen UB/ÖDP-Kandidaten weiterhin ein; an der Aktualität dieser Aussage habe sich nichts geändert.

Für die Unabhängigen Bürger zeigte sich Gemeinderätin Christine Höldin über den gemeinsamen Wahlantritt und die voll besetzte Liste begeistert: „Hier engagieren sich Denzlinger, die aufgrund unterschiedlicher Herkunft, Lebenserfahrung und Profession einen guten Querschnitt der Bevölkerung widerspiegeln. Wir sehen UB/ÖDP gut aufgestellt und gehen optimistisch auf die Wahlen zu.“

Die Kandidatinnen und Kandidaten im Überblick:

Axel Weniger (48), Werkrealschullehrer
Heike Meinshausen (46), Juristin