Gemeinsame Liste UB/ÖDP in Teningen

17 Bewerber für Gemeinderatswahl – Michael Kefer ist Spitzenkandidat

Die gemeinsame Liste aus Unabhängigen Bürgern (UB) und Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) für die Gemeinderatswahl am 26. Mai steht. Am Donnerstag, den 21.Februar, sind in geheimer Wahl die Kandidaten nominiert und der Wahlantritt in Teningen beschlossen worden.

Michael Kefer führt die Liste UB/ÖDP an. Kefer ist derzeit Fraktionssprecher der Ökologisch Liberalen Liste, die es mit der Abschaffung der unechten Teilortswahl nicht mehr geben wird. „Mir ist wichtig mit einer Liste an Persönlichkeiten anzutreten, in der alle Alterssichten vertreten sind“, so Gemeinderat Kefer. 17 engagierte Kandidaten, die sich kommunalpolitisch engagieren wollen, stellen sich nun den Teningern als echte Alternative zur Wahl. Darunter sind einige junge Bürger, die gerne das Sprachrohr für die Jugendlichen sein möchten.

Das sind die Kandidaten im Überblick: 1. Michael Kefer (50) aus Teningen, Religionslehrer; 2. Markus Burpbach (44) aus Heimbach, staatl. geprüfter Maschinenbautechniker; 3. Pascal Hess (28) aus Teningen, Rettungssanitäter; 4. Matthias Mayer (29) aus Teningen, KFZ-Mechatroniker; 5. Annika Roser (20) aus Köndringen, Studentin (International Business Management); 6. Guido Becker (49) aus Teningen, Kaufmann; 7. Ulrike Böcherer (50) aus Teningen, Handelsvertreterin; 8. Marcel Bockstahler (28) aus Bottingen, Betriebswirt B.A.; 9. Ralf Heidenreich (50) aus Teningen, Bauunternehmer; 10. Oliver Heidenreich (21) aus Heimbach, Student; 11. Heiko Schäfer (44) aus Teningen, Dipl. Betriebswirt (DH); 12. Stefan Rees (46) aus Teningen, Technischer Betriebswirt IHK; 13. Constanze Römmler (41) aus Teningen, Apothekerin; 14. Manfred Zängle (54) aus Nimburg, Techn. Angestellter; 15. Frederik Knobel (33) aus Teningen, Schreiner; 16. Klaus Kunz (58) aus Heimbach, Sen.-Betreuer/Gartenpfleger; 17. Kim Grüninger (19) aus Köndringen, Industriekauffrau i.A.